Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

HC Köln West - 1. Herren des HC Köln West im Finale in der 1. Bundesliga

7.11.2009

Spiel zwei bringt Entscheidung

In einem packenden Duell setzte sich der HC am Ende knapp, jedoch verdient mit 5:4 durch und entschied die Serie somit vorzeitig. Der Spielverlauf ähnelte im Ganzen sehr dem des Hinspiels. Köln versuchte auf schwierigen Platzverhältnissen ihr Spiel aufzuziehen, die Highlander hielten mit starkem Kampf dagegen. Als man das vermeintlich vorentscheidende 5:2 markierte, wähnte man sich schon mit mehr als einem Bein im Finale. Doch Lüdenscheid warf noch einmal alles nach vorne, kam gut fünf Minuten vor der Sirene auf 5:4 heran, wodurch sich eine spannende Schlussphase entwickelte, in der der HC auch mehrere Unterzahlsituationen meistern musste.

Auch der letzte Schuss an den Pfosten landete eben an diesem - und nicht im Tor, so dass der HC zum insgesamt fünften Mal in ein Playoff Endspiel einziehen konnte.

Der Gegner im Endspiel steht noch nicht fest, da die Bissendorf Panther durch ein 5:3 gegen Duisburg die Serie ausgleichen konnten. Spiel drei findet am kommenden Wochenende statt, das erste Endspiel wird (in Köln) am darauffolgenden Wochenende ausgetragen.