Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

TPSK – Mittelrheinmeisterschaften der Jahrgänge, offene Klasse und Staffeln

im Leistungszentrum Köln

Für die TPSG war die Jugend in allen Klassen am Start. Von den weiblichen und männlichen Aktiven errangen 18 Schwimmerinnen und Schwimmer 39 -mal den Titel eines Mittelrheinmeisters und 1 Staffelsieg.
Janine Wirz (Jahrgang 97) ging 7-mal an den Start und holte sich 7 mal den Titel der Jahrgangs-Mittelrheinmeisterin. Den Jugend-Mehrkampf konnte Janine Wirz mit 3.099 Punkten für sich entscheiden und schaffte damit die Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Jugend-Mehrkampf-Meisterschaftenn in Berlin vom 24. - 28.06.09.
Barkan Kinik (Jahrgang 98) wurde 5–mal Jahrgangs-Mittelrheinmeister.
Die Nachwuchsschwimmerin, Melissa Hoffmann (Jahrgang 99) wurde 4-mal Jahrgangs-Mittelrheinmeister.
In der offenen Klasse wurde Janina Braun (Jahrgang 86) 1-mal Mittelrheinmeister und Alexander Fischer (Jahrgang 91) 1-mal Jahrgangs-Mittelrheinmeister.
Die 4 x 100 m Lagenstaffel, in der Besetzung Lukas Sienz, Fabian Koschig, Jörn Richter und Mathias Wachten war bis zum letzten Wechsel auf Platz 2. Der Schluss-Schwimmer Mathias Wachten sorgte mit einer Glanzleistung und einem hervorragenden Finish für den 1. Platz und somit für den Titel des Mittelrheinmeisters.
Die weiteren Mittelrheinmeister: Vanessa Bering, Sarah Falkner (2-fach), Jessica Felsner (2-fach), Yvonne Gladbach, Ilka Mahnert (2-fach), Denis Möller, Paula Schmitt, Max Burger, Jeromin Cejanovice (2-fach), Kevin Kamm (2-fach), Felix Münstermann (3-fach), Patrick Seitz und Lukas Sienz (2-fach).