Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

1. Bocklemünder Judo-Club mit bei den Westdeutsche Meisterschaften der U18 in Herne

Westdeutsche Meisterschaften der U18 in Herne

Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften

Am 13. 02. 2016 ging es in der Sporthalle, im Sportpark in Herne, um die Qualifikationen zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen unter 18 Jahren.

Auf fünf Matten wurden die Teilnehmer für die nationalen Titelkämpfe, die in zwei Wochen ebenfalls in Herne stattfinden werden, ermittelt.

In dem größten Starterfeld an diesem Tag, bis 52 kg und 17 Teilnehmerinnen, war auch Selina Breitenstein vom 1. Bocklemünder Judo-Club e.V. mit dabei.

Leider konnte sie sich nicht für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Ihre Kämpfe bestritt sie gegen sehr starke Landeskämpferinnen aus NRW.

Und obwohl sie lange mithalten konnte, und das besprochene vom Donnerstagstraining im Ansatz umsetzte, konnte sie dennoch nicht mithalten.

Aber dabei sein und gegen die Besten in seiner Gewichtsklasse zu kämpfen ist auch mal was.