Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

TPSK - 1.Herren Abstieg in die 2. Bundesliga

Die 1. Herrenmannschaft hatte im letzten Jahr den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft und trat damit am Wochenende 06. und 07. Februar im neu eröffneten Essener Sportbad Zum Thurmfeld an und absolvierte im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ihren Start in der höchsten deutschen Schwimmliga.

Für Marcel Wirz, Lukas Sienz, Patrick Seitz, Alexander Roth, Sebastian Nuyen, Oliver Mohs, Christian Hemker, Felix Heider, Arwin Esmaylzadeh, Tobias Busse und Florian Aubermann ging es von Anfang an zur Sache.

Die 11 Jungs gingen hoch konzentriert ans Werk und konnten am Schluss 23741 Punkte für sich verbuchen. Trotz wirklich guter Leistungen reichte es mit Platz 12 nicht zum Klassenerhalt und die Herrenmannschaft muss den Weg in die 2. Bundesliga antreten.