Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

1.BJC - Westdeutsche Meisterschaften der U21 in Köln-Junkersdorf

Qualifikationskämpfe, zur Deutschen Meisterschaft, im Bundesleistungszentrum.

Die Westdeutschen Meisterschaften waren diesmal an einem besonderen Ort.

Das Bundesleistungszentrum in Köln war Austragungsort der diesjährigen Titelkämpfe der Frauen und Männer U21.

Dort wo sonst das wöchentliche Stützpunkttraining stattfindet, wurden in diesem Jahr die Teilnehmer für die nationalen Titelkämpfe ermittelt.

Da sich im Vorfeld kein Ausrichter für die Gruppenmeisterschaften fand, musste die Judohalle in Köln als Notlösung herhalten.

Auf drei Matten wurde um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt (Oder) gekämpft.

Unter den Jungen Frauen war auch Maja Seer vom 1. Bocklemünder Judoclub e.V. an diesem Nachmittag, durch ihre Qualifikation auf der Nordrhein-Einzelmeisterschaften der U 21am 07. 02. 2016 in Duisburg-Meiderich, dabei.

Es wurde im Doppel-KO-System mit Sieben Kämpferinnen gekämpft.

Maja musste direkt im ersten Kampf gegen eine (GS) Gesetzte, Lena Wilkes vom JC 66 Bottrop, antreten.
Danach ging es direkt in die Trostrunde gegen Katharina Wigger vom SSF Bonn.

Leider konnte sich Maja diesmal noch nicht einen Platz für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt (Oder) eine Platz auf dem Treppchen sichern.