Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

TTC RotGold - Stephan Pratsch & Nadine Heck neue Landesmeister

Der TC Blau-Gold Solingen war am Samstag, den 30. 01. 2016 Gastgeber für den zweite Landesmeisterschaftstag im Jahr 2016 – den ersten mit TTC-Beteiligung.

In toller Atmosphäre, das Clubheim war bis auf den letzten Platz gefüllt, fanden die Latein-Meisterschaften der Senioren statt.

In der Senioren I C Latein gingen Stephan Pratsch & Nadine Heck neben 9 weiteren Paaren an den Start. Die beiden präsentierten sich in Top-Form und so konnten sie verdient alle Paare hinter sich lassen und das Turnier für sich entscheiden. Die beiden sicherten sich damit neben der Goldmedaille und dem Titel Landesmeister Sen I C Latein im TNW auch den Aufstieg in die B-Klasse.

Im nachfolgenden B-Turnier verpassten Stephan & Nadine dann sogar nur knapp das Treppchen und belegten Platz 4 von 9 Paaren. Zwei super Ergebnisse!

In der Senioren I A Latein starteten 6 Paare, darunter Heiko Möller & Lena Weißenfels. Ihnen wurde zwar von Club-Trainer Martin Schurz, der als Coach für unsere Paare mitgefahren war, eine gute Leistung attestiert, letztendlich mussten sich die beiden in dem starken Feld allerdings nur mit einem enttäuschenden 5. Platz zufrieden geben.