Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

HC Köln-West - Rheinos im Halbfinale

Rheinos machen Halbfinale perfekt - 5:3 Sieg in Bissendorf!

Am knappsten ging es dabei in Bissendorf zu, wo die Köln Rheinos nach dem 7:2-Hinspielsieg

diesmal mit 5:3 triumphierten.

Trotz verschlafenen Starts und 0:2-Rückstand nach gerade einmal zweieinhalb Spielminuten,

kämpften die Wedemärker und zeigten den knapp 200 Zuschauern laut eigenem Bekunden das mit Abstand beste Spiel der letzten zwei Jahren. Dass die Partie über die gesamten 60 Minuten spannend blieb,

lag am starken Bissendorfer Torwart Malte Abstoß. Der Schlussmann, welcher mit einer starken Leistung im vorletzten Hauptrundenspiel in Kaarst die Play-off-Teilnahme für seine Mannschaft erst möglich gemacht hatte.

Bissendorf verkürzte auf 1:3, dann auf 2:3 und später sogar per Bauerntrick auf 3:3.

Doch Köln hatte den längeren Atem und triumphierte am Ende und damit vorzeitig im Halbfinale.