Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

TPSK - Sechster Titel in Folge für Tamburello-Herren bei DM

am 3. Mai 2015 in Hamburg

TPSK - Sechster Titel in Folge für Tamburello-Herren bei DM

Die Tamburello-Herren des TPSK 1925 e.V. haben am Wochenende in Hamburg ihren sechsten DM-Titel in Folge erringen können. Allerdings ging es im Endspiel gegen den SV Hellern Osnabrück so knapp zu wie noch nie. Erst im Tiebreak konnte der Sieg mit nur einem Punkt Vorsprung nach Hause gefahren und das Spiel am Ende mit 13:12 gewonnen werden. Im eigentlichen Spielverlauf war man zwischenzeitlich bereits fast aussichtlos 8:11 in Rückstand geraten. Aber die Kölner um Kapitän Patrick Legendre bewiesen große Nervenstärke und kamen Punkt für Punkt wieder heran. Als Deutscher Meister darf man nun im kommenden Jahr erneut am Europacup teilnehmen, der Ende Januar 2016 aller Voraussicht nach in Italien stattfinden wird.