Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

SGW - DSV-Pokal U13 Wasserball

Vorrunde am 18.1.2015 im Leistungszentrum der Sporthochschule Köln

Wie verkaufte sich die U13 der Stadtgemeinschaft Wasserball (SV Rhenania Köln/Blau-Weiss Poseidon Köln)?

Am 18.1.2015 gingen im DSV- Pokal U13 4 starke Mannschaften an den Start:

Die zweite Gruppe im DSV-Pokal U13 spielte in Aachen. Hier gingen folgende Mannschaften an den Start:

In der SGW fand im Bereich U13 ein kompletter Neuaufbau statt, so der Trainer Frank Gerhardt. Der U13 fehlt noch die Spielpraxis. Es gab 5 Spieler, die zum 1. Mal an einem Spiel bzw. Turnier teilnahmen. Hinzu kam das 3 Spieler wegen Krankheit nicht antreten konnten. Davon betroffen war auch der Torwart. Die Mannschaft trat somit mit nur 8 Spielern an.

Die ersten 6 Minuten waren nicht gut. In 4 Minuten fielen 4 Tore gegen die SGW. Die zweiten 6 Minuten waren leider nicht viel besser.

In den dritten 6 Minuten und vierten 6 Minuten gab es sogar gute Spielpässe, die erahnen lassen, dass hier noch viel Spielpotential in der Mannschaft steckt. Trainer Frank Gerhardt hat hier noch viel Arbeit vor sich. Die Spieler sind stark motiviert.

Die SGW erreichte in dieser Vorrunde den 4. Platz.