Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

Kölner Klub für Bogensport wieder erstklassig!

Aufstieg in die 1. BL am 8. Februar 2014 in Mühlheim/Ruhr

Beim letzten Wettkampf am 08.02.2014 in Mülheim/Ruhr schaffte die 1. Mannschaft des KKB den Aufstieg in die höchste Klasse. Immerhin musste man noch einen 3 Punkterückstand zum Tabellen Zweiten - Massa Mühlheim - aufholen, um diesen vom fast sicheren Aufstiegsplatz zu verdrängen. Eine fast unmögliche Aufgabe zumal diese Mannschaft, mit Heimvorteil angetreten, im letzten Jahr aus der 1. Liga abgestiegen war und den Sofortaufstieg anstrebte. Was ja auch aus Tabellensicht machbar sein musste. Ein Wettkampftag besteht aus 7 Matches. Die ersten drei Matches gewannen sowohl Massa Mühlheim als auch das KKB- Team. Es blieben also nur noch 4 Matches um das Unmögliche zu schaffen. Die Spannung stieg für beide Mannschaften ins Unermessliche. Wobei Massa etwas gelassener sein konnte. Doch während die Mannschaft des KKB immer stärker wurde und auch das 4. Match gewann, verlor Massa dieses so wichtige 4. Match. Somit war der KKB bis auf einen Punkt dran. Nach der Pause kam es dann zum direkten Vergleich Massa gegen Köln. Und was geschah? Auch diese Match gewannen der KKB und waren nun mit einem Punkt sogar an Massa vorbei. Aber es waren noch 2 superschwere Matches zu bestreiten. Zunächst gegen den Spitzenreiter Dauelsen. Dieses Match konnte der KKB nach Hause bringen, was schon eine große Überraschung war. Gleichzeitig verlor Massa das nächste Match und somit war der KKB am Ende sogar mit 3 Punkten Vorsprung aufgestiegen. Damit ist der KKB nach 15 Jahren Abstinenz wieder in der 1. Bundesliga.