Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

TPSK Springer bei den Open Dutch Master Diving Championships

vom 3.- 4.3.2012 in Eindhoven

Am Wochenende des 03. und 04. März fanden in Eindhoven zum fünften Mal die jährlichen Open Dutch Master Diving Championships statt, dem wohl größten Event im Wasserspringen für Masters. Neben zahlreichen Teilnehmern aus ganz Europa und sogar aus Mexiko, dem Iran und den USA trat auch eine kleine Gruppe der Telekom-Post-Sportgemeinschaft an.

Thomas Würschig (AK 30-34) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit gutem Vorsprung vom 3m-Brett und auch vom Turm. Leider lief er während des Wettkamps von 1m nicht ganz zu Höchstformen auf und wurde mit 32,40 Punkten Abstand auf den Erstplatzierten Belgier Jerry Lefebvre Zweiter.

Bei den Frauen mischte Aline Bernard (AK 25-29) stets vorne mit. Vom 1m- und 3m-Brett glänzte die Turmspezialistin mit guten Leistungen und wurde dort jeweils Dritte. Vom Turm gelang es ihr, ihre größten Konkurrentinnen aus den Niederlanden und Großbritannien hinter sich zu lassen und eine der begehrten Goldmedaille zu ergattern. Auch Kristin Ehrentraut zeigte gute Leistungen und platzierte sich sowohl vom 1m- als auch vom 3m-Brett im guten Mittelfeld ihrer Altersklasse (19-24) der Open Duch Masters Championships.

Adolf Klöver, sonst mit 85 Jahren stets ältester Teilnehmer, konnte dieses Jahr aufgrund einer Operation leider nicht teilnehmen.