Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

17. International Diving Trophy in Barcelona

vom 21. bis 24. Juli 2011 in Barcelona

Jana-Lisa Rother holt mit der DSV-Mannschaft bei der International Diving Trophy of Barcelona den Pokal

Während es die deutsche Nationalmannschaft der Wasserspringer bei der Schwimm-WM in Shanghai endgültig an die Weltspitze zurück geschafft hat, war der Nachwuchs der DSV-Jugend in Barcelona bei der 17. International Diving Trophy vom 21.-24. Juli nicht minder erfolgreich. Jana-Lisa Rother von der Telekom-Post-Sportgemeinschaft Köln wurde vom DSV in die deutsche Jugendmannschaft berufen und trug maßgeblich dazu bei, dass die deutsche Mannschaft den Pokal mit nach Deutschland nehmen konnte. Die amtierende Deutsche Meisterin vom 1m-Brett lieferte sich mit den internationalen Teilnehmern spannende Wettkämpfe, zeigte sich allerdings nicht ganz so nervenstark wie bei den Deutschen Meisterschaften. So musste sie sich von 1m und 3m mit Rang 4 zufrieden geben, doch Punkte und Leistung stimmten, so dass am Ende der viertägigen Wettkämpfe die deutsche Mannschaft mit dem Pokal der Stadt Barcelona nach Hause fliegen konnte.
Begleitet wurde Jana-Lisa Rother von ihrer Vereinskameradin Alina Reihlen, die für die Telekom-Post-Sportgemeinschaft startete und mit ihren guten Wertungen international auf sich aufmerksam machte.

TPSK-Vereinslogo Zum Verein