Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

KKB - Dirk Tuchscherer wird Deutscher Meister 2011

Dietzenbach (Hessen), 4. - 6. März 2011

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften vom 4. bis 6.3.2011 gewann Dirk Tuchscherer vom Kölner Klub für Bogensport in einem dramatischen Finale, nach zweimaligem Stechen, gegen den Feldbogenweltmeister, Europameister und mehrmaligem Deutschen Meister, Sebastian Rohrberg, die Goldmedaille. (Das war bereits das 3. Finale bei unterschiedlichen Wettkämpfen das Dirk Tuchscherer gegen diesen großartigen Schützen gewann.) Nach zwei Vizemeisterschaften im März und September 2010 holte er nun den ersehnten Titel und damit seine dritte Medaille hintereinander bei einer Deutschen Meisterschaft. Bereits im Vorkampf hatte er sich mit einem 5. Platz für das Finale sicher qualifiziert. Mit drei Schützen und in drei Klassen war der Kölner Klub für Bogensport bei den Deutschen Meisterschaften vertreten.

Mit einem persönlichen Rekord wurde Moritz Dünnwald in der starken Schülerklasse überraschend 6. Julian Hiller belegte in der Jugendklasse einen beachtlichen 10. Platz.