Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

TPSK - Deutscher Meister und Vizemeister im Tamburello

27./28. November 2010, Sporthochschule Köln

13 Jahre dauerte es, bis vergangenes Wochenende erstmals ein Deutscher Meister in der in Deutschland noch jungen Sportart Tamburello ermittelt werden konnte. Durch die Gründung des Deutschen Tamburello Sportverbandes Anfang des Jahres in Hannover konnte diese Meisterschaft erstmals offiziell ausgetragen werden. In Köln, an der deutschen Sporthochschule spielten Mannschaften aus Berlin, Dresden und Köln ihre Champions aus und zwar in der Hallenversion, dem "Tamburello Indoor". Am Ende setzte sich bei den Herren die Mannschaft von TAMBURELLO KÖLN durch, die als Abteilung der TPSK (Telekom-Post-SG Köln e.V.) angeschlossen ist. Damit hat die Kölner Mannschaft als erster Deutscher Meister im Tamburello Geschichte geschrieben. Bei den Damen mussten sich die Kölner Damen den Dresdnerinnen knapp geschlagen geben, mussten dabei jedoch im entscheidenden Spiel auf eine verletzte Stammspielerin verzichten.

Die Kölner Herren werden nun Ende März 2011 in Südfrankreich am Europacup für Vereinsmannschaften teilnehmen. Die nächste Deutsche Meisterschaft findet Ende April 2011 statt, der Austragungsort ist noch nicht bekannt.