Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

Schützen Köln-Bickendorf - Jörg Krätzel bei der Deutschen Meisterschaft

Hannover, 10. Oktober 2010

Erstmals in der Vereinsgeschichte ist ein erwachsener Gewehrschütze bei den Deutschen Meisterschaften am 10.10.2010 in Hannover startberechtigt.

Jörg Krätzel (Foto des Vereins)
Jörg Krätzel hat bei der Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in der Disziplin Kleinkalibergewehr 50m Aufgelegt in der Seniorenklasse A hervorragende 285 von 300 möglichen Ringen erreicht und sich damit die Qualifikation erschossen. Als Betreuer hat er bereits in den 90er Jahren mehrfach die Luft der Deutschen Meisterschaft geschnuppert. In seiner Familie ist er der zweite der eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft errungen hat. Sein Sohn Tommy hat in der Schüler- und Jugendklasse mehrfach an der höchsten Meisterschaft der BRD teilgenommen.

Trotz der großen Anspannung, die sicherlich jeder Sportschütze bei einem Start zur Deutschen Meisterschaft hat, kämpfte Jörg Krätzel um jeden Ring am Sonntag, den 10.10.10 um 11:00 Uhr im Bundesleistungszentrum Hannover und steigerte sein Ergebnis sogar noch auf 287 von 300 möglichen Ringen.