Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

Schützen Köln-Bickendorf - Rekordteilnahme an der Bundesmeisterschaft

14.07.2010 - St. Hubertus Schützenbruderschaft Köln-Bickendorf 1869 e.V.

Sage und schreibe 18 Sportler/innen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Köln-Bickendorf 1869 e.V. konnten sich mit ihren guten Ergebnissen von der Diözesanmeisterschaft für die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften des Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften qualifizieren. Eine solche große Abordnung konnte die Bickendorfer Schützen noch nie nach Gymnich und Frechen, den Austragungsorten der Meisterschaft, entsenden.

Neben der ersten Schützenmannschaft im Luftgewehrschießen, im Sportgewehr Dreistellungskampf und im Kleinkalibergwehr Liegendschießen, die sich auch in den letzten Jahren schon qualifizieren konnten, schaften es dieses Jahr auch die zweite Schützenmannschaft im Sportgewehr Dreistellungskampf und Kleinkalibergewehr Liegendschießen sich zu qualifizieren.

In den in den Disziplinen Luftgewehr Aufgelegt und Zimmerstutzen Aufgelegt konnten sich drei Einzelschützen qualifizieren.

Damit stellen die Bickendorfer Schützen die größte Delegation des Bezirksverbandes Köln-Süd.