Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

RCE - Deutsche Meisterschaften der A-Jugend Ringen

vom 26.-28. März 2010 in Dortmund

3. Platz für Melvin Pelzer

Die Zwillinge Robin und Melvin Pelzer haben den Ringerclub Ehrenfeld bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im griechisch-römischen Stil in Dortmund wieder einmal sehr gut vertreten. Beide starteten in der mit insgesamt 23 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 54 kg. Melvin startete in Pool B, der mit 11 Teilnehmern besetzt war. Er erreichte nach vier Siegen und einer Niederlage das ‚kleine Finale‘ um Platz 3. Im Finalkampf ließ er seinem Kontrahenten keine großen Chancen und siegte nach 5:40 Minuten mit 2:1 Runden. Er sicherte sich so den 3. Platz. Die Niederlage bezog er gegen den späteren Deutschen Meister Alexander Grebensikov aus Mecklenburg-Vorpommern. Grebensikov, ein Jahr älter, ist auch international schon in Erscheinung getreten.

Robin war diesmal der Pechvogel. Er musste sich in Pool A gegen 11 direkte Konkurrenten durchsetzen. Nach fünf gewonnenen Kämpfen und einer Niederlage stand für ihn das Finale um Platz 5 fest. Da sich die drei Finalisten untereinander besiegt hatten fehlte Robin eine Gewinnrunde, um das Finale um Platz 1 zu erreichen. Es blieb ihm der Kampf um Platz 5. Diesen konnte Robin wieder für sich entscheiden.