Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

RCE-Jugend mit vielen Siegen bei der Bezirksmeisterschaft

am 13. (gr.-röm.) und 14. (Freistiel) Feb. 2010 in Aachen-Walheim

Die Zwillinge Robin und Melvin Pelzer qualifizierten sich bei den vorgezogenen Landesmeisterschaften der A-Jugend mit dem jeweiligen Titelgewinn in der 54 kg und 58 kg Klasse auf direktem Wege für die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Dortmund. Nach jeweils drei Siegen und packenden Finalkämpfen waren die Titelgewinne für Robin und Melvin Pelzer gesichert.

Weitere RCE-Sportler konnten bei den Rheinland-Bezirksmeisterschaften in Aachen-Walheim Titel und Podestplätze erringen: Die Brüder Enes und Ömer Öczan wurde jeder, in unterschiedlichen Altersklassen am Samstag und Sonntag je 1 x Bezirksmeister und 1 x Vizemeister. Furkan Güngör konnte mit einer Niederlag und einem Sieg in der A-Jgd. Gewichtsklasse bis 100 kg den Vizemeistertitel erringen. In der D-Jgd. belegte Pascal Roth den dritten Platz. Kevin Fink und Fathi Güngör konnten in den Gewichtsklassen bis 63 kg und bis 54 kg der B-Jgd. noch nicht in die Medaillenvergabe eingreifen. Beide hatten es mit zu erfahrenen Ringern zu tun. Die positive Entwicklung in den Kinder- und Jugendtrainingsgruppen lässt auf weitere Erfolge hoffen.