Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

HC Köln-West - 1.Herren im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft

Durch einen 8:4 (2:1,4:1,2:2) Erfolg in Essen zieht der HC Köln-West in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ein und trifft dort auf den Sieger der Partie Lüdenscheid-Augsburg.

Wie schon im Hinspiel trafen die Kölner auf kampfstarke Rockets. Auf dem kleinen und ungewohnten Spielfeld waren gelungene Kombinationen schwer umzusetzen, die Kölner passten ihr Spiel aber schnell den Gegebenheiten an und versuchten direkt und schnell zum Tor zu ziehen, um den Torabschluss zu suchen.

Nach einem knappen 2:1 Vorsprung aus dem ersten Drittel war es zunächst das hervorragende Kölner Überzahlspiel, das den Unterschied machte und den Spielstand in ein beruhigendes 6:2 verwandelte. Auch als Essen kurzzeitig auf 6:4 herankam, ließen sich die Kölner nicht verunsichern, machten mit dem 7:4 bzw. 8:4 schließlich alles klar. Kai Esser traf, wie im Hinspiel, gleich fünf Mal, die weiteren Treffer erzielten David bzw. Robin Wesiheit und Kapitän Hans-Hermann Merkel.

Die erste Halbfinalrunde wird frühesetens eine Woche nach der Herren-Europameisterschaft (23.-25.10.) stattfinden.