Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

TPSK - Dutschmasters im Wasserspringen

Eindhoven (NL), 06. - 08.03.2009

Wasserspringer aus 8 Nationen kamen am Freitag, Samstag und Sonntag in dem hochmodernen Schwimmstadion von Eindhoven zusammen, in dem 2008 bereits die Schwimmeuropameisterschaften stattgefunden haben. Das besondere an diesem Wettkampf war, dass es sich um einen Wettkampf allein für die Masters - das heißt für die Wasserspringer über 20 Jahre - handelte.

Adolf Klöver (82 Jahre) und Heinz Weißbard aus Köln zählten zu den ältesten Teilnehmern.

Beide waren für die internationale Konkurrenz unschlagbar und durften sich über 6 Goldmedaillen freuen und standen während der Siegerehrung sichtlich stolz auf dem Treppchen.

Sowohl Adolf Klöver als auch Heinz Weißbard siegten souverän vom 1m- und vom 3m-Brett; letzterer ersprang sich zusätzlich die Goldmedaille vom 10m-Turm.

Es war großartig anzusehen, was diese beiden rüstigen Herren da verbrachten. Mit Salti und Schrauben setzten sie das Publikum in Erstaunen und wurden vom internationalen Kampfgericht mit guten Wertungen belohnt.