Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

HC Köln - West im Finale

Rheinos ziehen ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein!

Durch einen 8:7 Erfolg im dritten Halbfinalspiel am 14. 11. 2015 hier in Köln gegen die Samurai Iserlohn stehen die Rheinos erneut im Finale um die deutsche Meisterschaft und wahren die Chance auf die Titelverteidigung. In einem nicht immer hochklassischen, jedoch sehr spannenden Playoff-Match, behalten die Rheinos vor heimischer Kulisse gegen die Samurai aus Iserlohn mit 8:7 die Oberhand.

Die wieder einmal stark dezimierten Kölner konnten am gestrigen Abend jedoch wieder auf die Dienste von Max Bankewitz bauen, der nach seinem Auslandsaufenthalt ein gutes Comeback zeigte. Der Spielverlauf bescherte der voll gepackten Kölner Halle, darunter auch sehr viele Iserlohner Zuschauer, ein Wechselbad der Gefühle. Mit dem ersten Schuss aufs Tor nach nur 25 Sekunden ging Samurai Iserlohn in Führung, keine acht Minuten später hatten die Rheinos das Spiel gedreht! In der Folge wechselte die Führung hin und her, wobei keine der Mannschaften sich entscheidend absetzen konnte.

Eine Vorentscheidung fiel im Spiel nicht, sodass es bis zur letzten Sekunde spannend blieb und die Kölner bei einer 3:5 Unterzahl die knappe Führung über die Zeit brachten.

Trainer Martinez attestierte seinen Spielern wieder einmal eine große Moral sowie den notwendigen Willen um solche Spiele für sich zu entscheiden. Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die großartige Unterstützung und freut sich auf das Finale gegen die Rockets Essen!