Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

TPSK - erfolgreiche Wasserspringer

NRW-Sommermeisterschaften am 30./31.5.2015 in Aachen

Die zwei Kölner Springer Alina Reihlen und Laurence Richardt kehrten mit sechs Edelmetallen aus Aachen zurück. Alina dominierte das Wettkampffeld sowohl vom 1m- als auch vom 3m-Brett über weite Teile des Wettkampfes. Aufgrund zweier Sprünge mit höheren Schwierigkeitsgraden musste sie sich letzten Endes jedoch ihrer Konkurrentin Jana Dieling vom SV Neptun Aachen geschlagen geben. Auch im Turmspringen und in der Kombination gelang es ihr trotz großartiger Serie nicht, die Konkurrentin zu schlagen. Insgesamt errang Alina Reihlen zweimal Silber und dreimal Bronze.

Obwohl Laurence Richardt seine Serie von 1m und 3m sicher beherrschte, konnte er wegen der starken Konkurrenz lediglich den 6. beziehungsweise 5. Platz erreichen. Beim Turmspringen gelang dem Turmspezialist aus Köln hingegen der Sprung auf das Siegerpodest und er sicherte sich die Bronzemedaille. In der Kombination wurde Laurence NRW-Vizemeister.

Trainer und DSV-Stützpunktleiter Jürgen Weuthen war mit der Leistungssteigerung der Jugendlichen sehr zufrieden. Ein Dank gebührt auch den beiden Trainern Yilmaz Alp und Edith Wicharz. Die drei ehrenamtlichen Trainer sind bei der TPSK für die leistungsstärksten Sportler zuständig, ohne den Breitensport dabei zu vernachlässigen.