Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

HC Köln-West - Zweite Herren gewinnen Meisterschaft!

Am 28.9.2014 konnte die zweite Mannschaft der Rheinos zum ersten mal seit 2008 wieder den Titel in der Regionalliga erlangen.

Zwei Siege fehlten noch vor dem letzten Wochenende der Saison um den Pott in trockene Tücher zu bekommen.
Nach einem umkämpften Auftritt am Samstag den 27.9.2014 , an dem man mit 4:3 bei den Düsseldorf Rams gewinnen konnte, ging es am Sonntag den 28.9.2014 ums Ganze. Die Kerpen Barracudas waren zu Gast und die Rheinos wollten vor voller Halle keine Zweifel aufkommen lassen, wer der Herr im Haus ist.
Perfekt eingestellt von Trainer Mario Mörsch konnte eine schnelle 2:0 Führung erspielt werden. Durch einen glücklichen Anschlusstreffer der Kerpener ließen sich die Kölner jedoch nicht aus der Ruhe bringen und so ging man mit einem 4:3 in die erste Pause. Im zweiten Drittel wurden dann die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Die Führung wurde auf 7:3 ausgebaut, sodass es im Schlussabschnitt reichte diesen Vorsprung zu Verwalten.
Mit Ablauf der 60 Minuten kannte dann der Jubel keine Grenzen mehr, als Kapitän Daniel Thimm den Pokal empor strecken durfte. Nach vielen undankbaren Vizemeistertiteln in den vergangenen Jahren wurde dann nach dem Spiel mit vielen Zuschauern gebührend gefeiert.