Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

Mit 14:10 Einzug der Startgemeinschaft Wasserball (SC Poseidon/SV Rhenania Köln) ins Halbfinale

Startgemeinschaft Wasserball (SC Blau-Weiß Poseidon/SV Rhenania)

Die SGW Köln hat die SGW Solingen/Wuppertal II am 25.3.2014 in Solingen mit 14:10 besiegt und ist damit ins Halbfinale des NRW-Pokals eingezogen.

Die Kölner zeigten von Beginn an Engagement und mannschaftliche Geschlossenheit. Somit hätte der Weg ins Halbfinale eigentlich eine dreispurige Autobahn ohne Tempolimit sein müssen. Doch leider wurde schon nach wenigen Minuten deutlich, dass die Kölner zu viele Chancen ausließen und sich auch in der Defensive zu viele Konzentrationsschwächen erlaubten.

Folglich nahmen die Kölner nicht den Prachtboulevard in die nächste Runde, sondern mussten sich durch schwieriges Gelände ihren eigenen Trampelpfad bahnen. Bei diesen landschaftsgärtnerischen Maßnahmen taten sich die Torschützen George Tarnoveichi (6 Tore), Irakli Tatishvili (4), Leander Weber (2), Simon Stöcker und Tom Winkels (jeweils 1) besonders hervor. Wichtig war auch, dass es Vlad Kapsas Schützlingen im Spielverlauf gelang, ihre Defensive zu stabilisieren und sie sich permanent – gerade in brenzligen Situationen – gegenseitig halfen.

Abschließend muss mit Blick auf das Halbfinale festgehalten werden, dass die Kölner trotz der Abschlussschwäche jedes Viertel gewannen.