Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

Junioren-Europameisterschaften im Schwimmen 2013

vom 10. bis 14. Juli in Poznan (Polen)

Bei den Junioren-Europameisterschaften im Schwimmen in Poznan (Polen) holte Janine Wirz (TPSK) mit dem Juniorteam Deutschland mit der 4 x 100 m- Freistilstaffel den zweiten Platz. Jungklaus und Wirz ebneten im entscheidenden Vorlauf mit Klein und Käthner dem Team den Weg für den Einzug ins Finale und wurden dementsprechend mit der JEM- Silbermedaille belohnt. Das Finale wurde dann von der deutschen Staffel in veränderter Besetzung mit Ditterle, Käthner, Klein und Scholtissek geschwommen. Janine Wirz (TPSK) war im Einzelwettkampf über 50 m und 100 m Freistil am Start. Hier machten sich allerdings das Saisonende und die in der Vorbereitungszeit fehlenden Trainingseinheiten, entstanden durch gesundheitliche Auszeiten, bemerkbar, so dass Wirz die gewohnten Zeiten nicht realisieren konnte. Janine Wirz belegte aber über beide Strecken immerhin noch einen Platz im Mittelfeld.