Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

HC Köln-West - Bambinis sichern Tabellenplatz drei

Nach drei Siegen in Folge konnten die Bambinis des HC Köln-West ihren dritten Tabellenplatz bereits am vorletzten Spieltag sichern.

Die jüngsten Rheinos verbessern ihre Platzierung in der Liga jedes Jahr und konnten sich wie bereits im Vorjahr für die Meisterrunde qualifizieren. Doch einen dritten Tabellenplatz gab es in der Vereinsgeschichte noch nie.

Die positive Entwicklung bei den Bambinis ist auch ein Zeichen für die gute Nachwuchsarbeit die bei den Rheinos kontinuierlich verbessert und konsequent umgesetzt wird.

Am Sonntag, den 30.9.2012 waren die Mendener Mambas zu Gast in Köln. Dies war das entscheidende Spiel um Tabellenplatz Drei in der Bambini-Endrunde. Leider ging das Hinspiel in Menden mit 7:1 an die Mambas. Das Team um Trainergespann May/Merkel wollte die Fehler aus der ersten Begegnung wieder gut machen und zwei Punkte nach Köln holen um sich auf Platz Nummer drei zu platzieren.

Gleich von Anfang an machten die kleinsten Rheinos klar, welches Ziel sie anstrebten. Nach den ersten 12 Minuten stand es aus Kölner Sicht bereits 5:0.

Wer dachte, dass sich die Mannschaft auf ihrer Führung ausruhen würde, wurde eines besseren belehrt. Mit Kampfgeist und schönen Einzelaktionen wurde die Hintermannschaft der Mambas durcheinander gewirbelt. Aber der Mendener Goalie hatte einen super Tag erwischt und konnte zahlreiche hochkarätige Torchancen der Rheinos mit schönen Paraden entschärfen. Nach zwei Dritteln stand es 6:0.

Auch im letzten Drittel spielte Köln weiterhin konzentriert und kam am Ende, vor einer gut besuchten Halle, zu einem ungefährdeten 7:0 Sieg. Gratulation an das gesamte Team. Die Tore erziehlten: 3x J. Jacobs, 2x P. Merkel, M. Vaziri und P. Holtschke trafen je 1x.

Am Sonntag, den 28.10.12 empfangen die Bambinis den Crefelder SC zum letzten Saisonspiel.