Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

TPSK - Deutsche Jugendmeisterschaften und Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

und 3. bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Die beiden Springerinnen der Telekom-Post-Sportgemeinschaft Melis Alp und Jana-Lisa Rother nahmen vom 16. bis zum 20. Mai in Dresden bei den Deutschen A-B Jugendmeisterschaften teil.

Melis Alp konnte nicht ganz an die Leistungen der vergangenen Deutschen Meisterschaften anknüpfen und verpasste in den drei Einzelwettkämpfen jeweils knapp das Siegerpodest. Ganz im Gegensatz zu Jana-Lisa Rother, die zwar bei einem Rückwärtssprung und einem Auerbachsprung noch schwächelte, aber in der Gesamtwertung dennoch zwei Mal auf Rang 3 landetete. Darüberhinaus erreichte sie bei der Gesamtwertung ihes Jahrgangs den ersten Platz.

Beim Synchronspringen belegten die beiden gemeinsam einen guten dritten Platz in der Jugend B.

Inzwischen trainieren die zwei Ausnahmetalente zusätzlich am Bundesstützpunkt in Aachen, wo der NRW-Trainer Trainer Igor Gulov sie betreut. "Die hervorragenden Leistungen der letzten Wettkämpfe zeigen, dass sich die harte Arbeit lohnt", bekräftigten Stützpunktleiter Jürgen Weuthen und Vereinstrainerin Edith Wicharz einhellig.