Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

KKB - Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt

Der Kölner Klub für Bogensport steigt am 11.2.2012 in Iserlohn in die 2. Bundesliga auf

Vierzehn Tage nach der schweren Landesmeisterschaft schaffte die 1. Mannschaft des KKB mit einem neuen Ligarekord und einem Durchschnitt von 9,60 Ringen den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga. Vor dem letzten Wettkampftag lagen sie mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Am Ende schlossen sie die Tabelle mit sage und schreibe 12 Punkten Vorsprung ab. Beim heutigen Wettkampftag wurden alle 7 Matches gewonnen, was bisher noch keiner Regionalligamannschaft in dieser Saison gelang. Die Mannschaft bildeten: Dirk Tuchscherer, Markus Zellmann, Julian Hiller, Markus Többen, Olaf Kenfenheuer und Karl Heupel. Von 24 gestarteten Mannschaften durften nur 2 aufsteigen. Der 2. Aufsteiger kommt aus Hannover.

Von der Landesliga - in die Rheinlandliga - in die Regionalliga und nun in die 2. Bundesliga. Was für ein Durchmarsch! Alle Vereinsmitglieder gratulieren hierzu ganz herzlich dem Team.

Auch das Team des SBSV 4 gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung

KKB-Vereinslogo Zum Verein