Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

KKB - Tolle Landesmeisterschaft in der Halle

vom 28. Januar 2012 in Idar-Oberstein

Mit 4 Gold,- 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen kehrten die Teilnehmer des Kölner Klubs für Bogensport von der LM zurück. Wie im Vorjahr steht der Klub auch dieses mal im Medaillenspiegel voraussichtlich von 73 angetretenen Vereinen wieder an erster Stelle. Gold gewannen: Markus Zellmann in einem tollen Finale, welches er mit 3 blitzsauberen Zehnern am Ende für sich entschied, Julian Hiller, Marten Kahl und Karl-Heinz Jespersen, der erst 1 Sekunde vor Ablauf der Schießzeit den Pfeil abschoss und sicher in die 10 setzte. Das hat alle Zuschauer richtig Nerven gekostet. (Kalle, bitte nicht noch mal) Silber gewannen: Moritz Dünnwald, Constantin Kenfenheuer, sowie die Jugendmannschaft mit Moritz Dünnwald, Alexander Strack und Leon Weiser. Bronze gewannen: Die Damenmannschaft mit Beate Becker, Monika Dünnwald und Serio-Khasbagana Ariunbolo und die Herrenmannschaft mit Dirk Tuchscherer, Markus Zellmann und Markus Többen. Weitere Platzierungen in den Einzelwertungen erreichten noch: Beate Becker 4. Dieter Schmitt 4. Dirk Tuchscherer 5. Wilfried Dünnwald 7. Lucien Steinam 7. Sebastian Merz 8. Olaf Kenfenheuer 8. Bei dieser Meisterschaft wurden alleine 10 neue persönliche Bestergebnisse geschossen. Einen Rekord in der Schülerklasse stellte Marten Kahl auf. Er gewann nun schon zum 5. male hintereinander, bei einer Landesmeisterschaft, die Goldmedaille. 3 x in der Einzel- und 2 x in der Mannschaftswertung, obwohl er in diesem Jahr eine Klasse höher antreten musste. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für den Trainingsfleiß und die hervorragenden Leistungen bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an Wolfgang, der in den letzten 3 Monaten Euer Material mit viel, viel Geduld auf Turnierstand gebracht hat. Vier Schützen haben sich auf jeden Fall für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Bei drei weiteren Schützen muss der Kölner Klub für Bogensport noch die Qualifikationszahlen abwarten. -Glückwunsch - auch vom Team des SBSV 4 e.V.

In zwei Wochen geht es für die 1. Mannschaft um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der Kölner Klub für Bogensport hat zwar 6 Punkte Vorsprung auf den 2. doch auch der wird nichts unversucht lassen, um dass hohe Ziel zu erreichen.