Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

KKB - Deutsche Meiserschaften im Bogenschießen

vom 20.-22.8.2010 auf Fehmarn

Auch Aktive des Kölner Klub für Bogensport aus dem SBSV 4 e.V. nahmen an den Deutschen Meisterschaften teil.

Bei der Deutschen Meisterschaft auf der Insel Fehmarn am 21.08.2010 gewinnt Dirk Tuchscherer die Silbermedaille und wird Deutscher Vizemeister. Im Vorkampf wurde er unter 80 Teilnehmern mit neuem persönlichem Rekord von 641 Ringen - Dritter. In den einzelnen Finalkämpfen traf er u.a. wieder auf den Olympiateilnehmer, Jens Pieper, den er, wie bereits bei der Deutschen Meisterschaft in der Halle, erneut bezwang. Dirk ist auch der 1. Schütze im Klub der bei der Hallen, als auch Freiluftsaison innerhalb eines Meisterschafsjahres, Deutscher Vizemeister wurde. Gleichzeitig hat sich Dirk in der Rankingliste nach 3 Ranglisten unter die besten 4 Deutschen Schützen geschossen. Die genaue Platzierung liegt noch nicht vor. Außerdem hat er mit den nun erzielten 641 Ringen die Norm für eine B - Bundeskader Nominierung erzielt.

Nora Schoeder belegte den 7. Platz. Nach den vielen schweren Wettkämpfen der letzten Wochen und dem Gewinn der Europameisterschaft war bei der 20 Jährigen verständlicher weise die Luft schon etwas raus. In den Finalrunden unterlag sie einer Schützin die gegen sie einen neuen Deutschen Rekord schoss und am Ende auch Deutsche Meisterin wurde.

Am 22.08.2010 starteten dann die Jugendlichen. Unsere Jüngsten, die Schülermannschaft, mit den Teilnehmern Moritz Dünnwald, Maximilian Kenfenheuer, und Leon Weiser, erzielten mit 1805 Ringen einen 8. Platz in der Mannschaft. Die Jungs blieben somit nur 9 Ringe unter ihrem persönlichen Vereinsrekord (Mannschaftsrekord) und das auf einer DM, toll. Julian Hiller der in der Halle noch 5. bei der DM war erwischte einen rabenschwarzen Tag und dokumentierte sein Leistung ganz cool mit den Worten: " Dann werden wir in der Halle wieder angreifen." Eine tolle Einstellung zumal er sich so viel vorgenommen hatte.