Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

Schützen Köln-Bickendorf - Rekordteilnahme an der Landesmeisterschaft

10.05.2010 - St. Hubertus Schützenbruderschaft Köln-Bickendorf 1869 e.V.

Sage und schreibe 16 Sportler/innen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Köln-Bickendorf 1869 e.V. konnten sich mit ihren guten Ergebnissen von der Bezirksmeisterschaft für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes qualifizieren. Eine solche große Abordnung konnten die Bickendorfer Schützen noch nie nach Bad Kreuznach und Frechen, den Austragungsorten der Meisterschaft, entsenden.

Neben der ersten Schützen- und der Damenmannschaft im Kleinkalibergwehr Liegendschießen, die sich auch in den letzten Jahren schon qualifizieren konnten, schafften es dieses Jahr auch die Seniorenmannschaft im Luftgewehr Aufgelegtschießen, so wie neun Einzelschützen in den Disziplinen Luftgewehr Aufgelegt, Zimmerstutzen Aufgelegt, Sportgewehr Dreistellungskampf, Kleinkalibergewehr Aufgelegt und Luftgewehr sich zu qualifizieren.