Logo des SBSV 4

StadtBezirks-SportVerband 4

Für den Sport im Veedel

Stadtbezirk Köln 4 (Ehrenfeld)

HC - Köln West gewinnt erstes Finale

Köln-Bocklemünd, 21.11.2009

Durch einen 7:5 Erfolg in Bocklemünd hat der HC Köln-West am kommenden Samstag den ersten Matchball zur Meisterschaft.

Die Partie begann für die Gastgeber auf der Anzeigetafel gut. Nach zwanzig Minuten führte man 2:0, was dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wurde, da Duisburg den guten Paul Bankewitz im Kölner Tor mit zahlreichen Schüssen prüfte.
Das zuletzt etwas schwächere Überzahlspiel der Kölner zeigte sich im zweiten Abschnitt wieder in alter Stärke, eine doppelte Überzahl nutzte man prompt zu zwei Toren zur scheinbaren Vorentscheidung.

Doch Duisburg wäre nicht Meister, wenn sie nicht auch nach einem 2:6 Rückstand noch einmal den Druck erhöhen könnten. Kurz vor Schluss war der Vorsprung auf 6:5 zusammengeschrumpft, doch bevor es zu einer Verlängerung kommen konnte, erlöste Stupp mit einem Schuss ins leere Ducks-Tor die Anhänger.